Große Maschinenteile

Industriefotografie

Kammwalze, Wiegard Witten

Vor Ort fotografiere ich gigantische Zahnräder und Rollen — hergestellt von der Gustav Wiegard Maschinenfabrik in Witten.

23 Bilder

Studio on Location

Metallisch glänzende Maschinenteile lassen sich nicht direkt beleuchten, sondern es müssen grosse Reflexflächen eingespiegelt werden, um die Objekte mit Licht zu formen. Dazu errichte ich vor Ort ein improvisiertes Fotostudio. Wie das funktioniert erkläre ich in meinem Blogartikel:

Infografik Lichtaufbau. © Hediye Hackenberg

Glänzende Maschinenteile fotografieren
Praxisbeispiel

So beleuchte und fotografiere ich große spiegelnde Objekte on Location. weiterlesen

Veröffentlichung

Gustav Wiegard Maschinenfabrik
Meine Bilder auf der Firmenseite der Gustav Wiegard Maschinenfabrik

Im Blog

Ausbildung im Handwerk
Aufnahmen für das Arbeitsministerium

Für das NRW-Ministerium fotografiere ich regelmäßig junge Menschen in Ausbildung. blog.lichtbild

Steinmetzarbeit Heyne Fabrik. Foto Dietrich Hackenberg

Heyne Fabrik Offenbach
Architekturfotografie

Industriearchitektur unter Denkmalschutz genutzt von der Kreativbranche
blog.lichtbild

Auf lichtbild