PHOTOFACTORY

Relaunch des Webauftritts

Studio Photofactory

Eine moderne responsive Webseite für ein Fotolabor und Portraitstudio

Die Webseite von PHOTOFACTORY wirkt mit einem großem Webslider im Kopfbereich. Darunter eine übersichtliche Leiste mit freigestellten Produktaufnahmen und Teasertexten. Um gegenüber den Billiganbietern punkten zu können, werden mit stilisierten Stoppuhren die schnellen Servicezeiten herausgestellt.

Screenshot Home PHOTOFACTORY
PHOTOFACTORY Home

Feststehende Hauptnavigation

Die Hauptnavigation bleibt beim Scrollen am oberen Rand fest stehen, ein verkleinertes Icon im Logo-Blau erscheint am linken Rand.

Eigene Anfahrtsskizze und Lagefoto

Postanschrift und Lage des Ladenlokals weichen ab, weil das Geschäft in einem sehr großen Gebäude in Ecklage angesiedelt ist. Deshalb habe ich die Anfahrt zum Laden besonders herausgestellt — unter anderem mit einer selbst gezeichneten Karte und einem informativen Lagefoto.
Der Falk-Routenplaner wird aus Gründen des Datenschutzes erst bei Klick eines Vorschaubildes mit dem eigentlichen Routenwidget verbunden. Dadurch werden nicht schon beim Öffnen der Anfahrtsseite Daten an Falk gesendet.

Webseite Anfahrt PHOTOFACTORY
PHOTOFACTORY Anfahrt

Responsive

Die Webseite ist natürlich «responsive», das heißt, sie passt ihr Erscheinungsbild und ihre Navigation dem Betrachtungsmedium an. Sie lässt sich auf dem großen Monitor wie auf dem Smartphone gleich gut bedienen.

PHOTOFACTORY-Webseite — Ansicht der Seite auf Desktop-Monitor (1600x992px), Laptop (1280x802px), Tablet (768x1024px) und Smartphone (320x480px). Simulation auf der Webseite: ami.responsivedesign.is

Webdesign für Arztpraxen

Eine Webseite für den Zahnarzt
Kriterien für eine moderne Arztwebseite, Referenzen und ein Angebot

blog.lichtbild

Auf lichtbild

Fokus Architektur
Fassade und Interieur

lichtbild

Fokus People
Portraits im Auftrag

lichtbild